Keynote- und
Impulsvorträge

Motivation und Erfahrungsaustausch

In Keynote- und Impulsvorträgen gibt es mein geballtes Experten- und Erfahrungswissen zu Kommunikation, Werten und Haltung für die Bühne – im kleinen wie im großen Rahmen.

Inspiration und Motivation statt Fachwortchinesisch.
Neue Perspektiven und Denkanstöße statt dem immer gleichen Einheitsbrei.
Konkret aus dem Alltag für den Alltag für mehr Selbstwirksamkeit und Ermutigung für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Open for
guesting

Lad mich ein zu
deinem Podcast!

Mehr Infos gibt es hier!

Meine Impuls- und Keynote-Themen:

Am häufigsten gebucht: 

Wertschätzende und wertschöpfende Kommunikation

mit Visualisierung – damit das Gesagte besser verständlich ist und länger haften bleibt.
Und im besten Fall eine Erkenntnis bewirkt.
Dauer 20 min

Weitere Themen:

Alles eine Frage der Haltung

Warum Verhalten Haltung braucht
und was das für unsere Sicht
auf uns und die Welt bedeutet

Werte –
so viel mehr als 3 Schlagworte und ein Kalenderspruch

Warum ein Bewusstsein
für unsere Werte ein Wegweiser
für alle Entscheidungen ist

Transformation
statt Veränderung

Über den Unterschied zwischen
intrinsischer und extern getriebener Weiterentwicklung,
den systemischen Blick auf
den Menschen im Mittelpunkt und
Lösungen 1. und 2. Ordnung

Mit Impulsen zur Erkenntnis

Über den Unterschied zwischen
Wissen und Verstehen und wie uns
Impulsarbeit näher an
möglichen Erkenntnisgewinn bringen kann

Ablauf

Finde heraus, ob ich passend bin für das, was du vorhast. Vielleicht haben wir uns schon irgendwo kennengelernt. Oder ich wurde dir empfohlen. Oder du bist über die Suche auf meine Seite gekommen.
Fein.
Details über mich als Person findest du auf meiner Über-mich-Seite.

Könnte passen? Dann geht es so weiter:

1

Kontakt

Nimm Kontakt mit mir auf und lass uns ein Kennenlern-Gespräch vereinbaren. Dieses erste Gespräch ist kostenlos und unverbindlich und dienst dazu, uns kurz kennenzulernen und die groben Erwartungen und Bedingungen abzuklopfen.

2

Check der Rahmenbedingungen

Wann und Wo findet die Veranstaltung statt, für die du mich gerne buchen möchtest?
Lass uns zuerst checken, ob ich überhaupt zur Verfügung stehe, ehe wir in die Details gehen. Ich erläutere dir, was in meinem Angebot inbegriffen ist – und was nicht.

3

Inhalt, Thema und Zielsetzung

Entweder hast du aus der oben stehenden Liste schon ein Thema für dich entdeckt. Oder wir besprechen gemeinsam, welche thematische Ausrichtung für dich und dein Publikum sinnvoll ist.

4

Angebot und ausführliches Briefinggespräch

Du bekommst von mir ein vorläufiges Angebot auf Basis der bisherigen Steps. Nach einem Go von dir reserviere ich deinen Wunschtermin verbindlich und wir vereinbaren einen Termin für ein ausführliches Briefinggespräch.
Hier wird es um Details gehen – technische, inhaltliche und organisatorische.

Und dann kann es los gehen! Ich freu mich auf dich und deine Audience!

Offene Fragen? – FAQ

Was kostet ein Impulsvortrag? Wo kann ich deine Preise finden?

Dein Invest ist abhängig von der Art des Vortrags. Wie lang soll er gehen? Handelt es sich um einen Impuls aus meinem Repertoire oder erschaffen wir gemeinsam etwas Individuelles für dich und dein Publikum? Unterstützen wir den Impuls mit Visualisierungen? Wie groß ist dein Publikum? Viel viel Wunsch zum Mitmachen ist vorhanden?

Bietest du Pauschalpreise an?

Meine Angebote für Vorträge sind Festpreise innerhalb festgelegter Rahmenbedingungen. Die erläutern wir gemeinsam im Vorgespräch. Hinzu kommen immer Reise- und Hotelkosten sowie eventuell notwendige Materialien für bsw. Visualisierungen. Diese Kosten kommen für dich immer noch on top.

Wie viel Vorlauf brauchst du?

Das ist sicherlich abhängig davon, ob es sich um einen Impuls aus meinem Repertoire handelt oder nicht. Bei bekannten Inpulsen benötige ich wenige Tage zur Vorbereitung – mehr ist jedoch wesentlich entspannter für alle Beteiligten.
Wenn es sich um einen individuellen Vortrag nur für dich handeln soll, dann braucht es eine Vorlaufzeit von mindestens 4 Wochen inkl. mindestens 2 konzeptionellen Abstimmungsrunden.

Welche technischen Voraussetzungen benötigst du? Bringst du die Technik selber mit?

Die Veranstaltungstechnik sowie deren fachgerechte Bedienung stehen in deinem Aufgabenbereich. Wenn wir mit Visualisierungen während des Vortrags arbeiten wollen, besprechen wir im Briefing im Detail, welche Materialien ich mitbringe und welche technischen Komponenten von deiner Seite aus zur Verfügung stehen sollen.

Kontakt

Klingt spannend?
Ich freue mich auf deine Anfrage über das Kontaktformular. Ich melde mich dann gerne mit Terminvorschlägen für ein Kennenlerngespräch bei dir.

Oder sind “meine” Themen vielleicht auch deine Themen?
Dann schau gerne auf meinen Social-Media Kanälen vorbei und vernetz dich mit mir.
Ich freue mich von dir zu hören.