Perspektiven
Salon

Themenabende rund um Perspektivwechsel, Werte und Haltung
 

Mit dem Veranstaltungsformat PerspektivenSalon schaffen Dieter Franz und ich einen Raum für intensiven Austausch auf Basis einer respektvollen und wertschätzenden Haltung.

Uns interessiert die Sicht von Anderen auf die Welt – denn unsere eigene Perspektive kennen wir.
Und wir wissen: jede und jeder hat ihre und seine eigene Realität.

Uns treibt die Neugier herauszufinden, wie diese anderen Perspektiven aufs Leben aussehen.

5. Mai 2023

Polarisierung und Bewertung
Jenseits von Richtig und Falsch
gibt es einen Ort,
dort können wir uns treffen

Feedback der TeilnehmerInnen

Wortwolke Feedback PerspektivenSalon

Intention

Wir möchten den Raum öffnen für einen wertschätzenden Austausch zwischen Menschen, deren Haltung uns beeindruckt und deren Blick auf die Welt uns neugierig macht. Uns interessieren eure Blicke auf die Welt. Eure Haltung. Eure Werte. Eure Perspektiven.

Der PerspektivenSalon im fachWERK ist ein 2-monatiges Format, in dem freier Austausch zu einem vorher angegebenen (Haltungs-)Thema stattfindet.
Auf Augenhöhe.
Wertschätzend und ohne Bewertung.

In einem sicheren Raum und mit Menschen, die wir selbst kennen oder die auf Einladung von bereits teilgenommenen Gästen dazustoßen.

Ablauf

An alle Angemeldeten versenden wir zum Einschwingen ins Thema im Vorfeld kleine Impulse. Die Impulse kommen per Mail und ihre Bearbeitung dauert in der Regel weniger als 10 Minuten.

So, wie wir auch die Impulsarbeit nutzen, um mit unseren Kunden auf eine Reise zu gehen, sind sie auch in diesem Rahmen im Einsatz.

Die Gedanken – oder auch Erkenntnisse – zu diesen Impulsen sind die „Mitbringsel“ und der Anstoß für viele wertschätzende Gespräche während des PerspektivenSalons.

Der Abend selbst findet in lockerer Runde statt.
Der versendete Impuls ist der Einstieg in den Abend.
Was im Anschluss passiert, lassen wir offen. Im fachWERK verteilt finden sich Impuls-Stationen, die zum Austausch zu dem Thema des Abends einladen.

Wir sind sicher: es sind die richtigen Menschen im Raum.
Und wir werden uns austauschen.
Ob mit Worten oder Bildern,
ob in kleinen Grüppchen verteilt über das ganze fachWERK oder alle gemeinsam an einem Tisch –
alles kann, nichts muss.

Resumee zum 2. PerspektivenSalon

Auf dem Blo findest du eine Einordnung zu meiner Wahrnehmung des 2. PerspektivenSalons im März 2023.

PerspektivenSalon 1:

PerspektivenSalon Thema Januar - Perspektivwechsel Mathar

PerspektivenSalon 2:

PerspektivenSalon Thema März - Wollen und Brauchen

Wie kann ich am PerspektivenSalon teilnehmen?

Der PerspektivenSalon ist keine öffentliche Veranstaltung. Eingeladen sind Menschen, die wir kennen und denen wir eine offene und wertschätzende Haltung unterstellen. Auch Empfehlungen bisheriger TeilgeberInnen sind uns herzlich willkommen.
Melde dich gerne über das Kontaktformular bei mir, wenn du bisher weder auf unserer Liste stehst noch jemanden kennst, der bereits teilgenommen hat. Dann besprechen wir gerne gemeinsam deine Möglichkeiten.

Kontakt

Klingt spannend?
Vernetz dich gerne mit mir und frag mir Löcher in den Bauch.

Ich freue mich auf deine Anfrage über das Kontaktformular oder über ein Kennenlernen in den sozialen Medien.